Für das Betreten unseren Sporthallen gilt ab sofort die 3G Regel mit FFP2 Maske

Das Saisonfinale steht an

 

wenn es am Ende auch mit dem Aufstieg unserer Männer 1 nichts wird. Derby ist Derby!! Und dies steht zum Saisonausklang gegen den TSV Grabenstetten auf dem Programm.
Nach 3 Auswärtsniederlagen konnten unsere Jungs letzte Woche in Neuffen endlich wieder doppelt Punkten und gehen nun zuversichtlich ins letzte Spiel.
Die Mannschaft erhofft sich zum Saisonausklang noch eine volle Halle und ein mega Derby. Wenn es nun erstmals heißt:
HSG Ermstal - TSV Grabenstetten.
Das Vorspiel bestreitet unsere Ois Cee. Nach zuletzte 6:0 Punkten wurde das Abstiegsgespenst auf den Mond geschossen. Am letzten Sonntag konnte in dem wichtigen Derby in Münsingen alles klar gemacht werden. Es geht am Samstag gegen Hegensberg/Liebersbronn 3 nur noch um die goldene Ananas!!

Ebenfalls gegen Hegensberg werden unsere Männer 2 und Frauen 2 am Samstag Auswärts das letzte Spiel bestreiten. Die Männer 2 werden es dabei gegen den Aufstiegskandidaten außerordentlich schwer haben. Die Frauen 2 werden im letzten Bezirksklassespiel noch einmal alles versuchen einen Sieg einzufahren.

Folgende Spiele finden am Wochenende statt:

M-KLB

Sa, 14.05.2022

17:45

HSG Ermstal 3

SG He-Li 3

M-BL

Sa, 14.05.2022

20:00

HSG Ermstal

TSV Grabenst.

F-BK

Sa, 14.05.2022

15:50

SG He-Li 2

HSG Ermstal 2

M-BK

Sa, 14.05.2022

17:55

SG He-Li 2

HSG Ermstal 2

Ein weiteres Derby steht noch aus

 

Am kommenden Samstag gastiert der TSV Grabenstetten zum Saisonabschluss in der Neuwiesenhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung beim letzten Spiel der Saison 21/22 sehr freuen. Denn auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde, möchte man die Saison überzeugend und mit einem positiven Gefühl beenden. „Der zweite Platz ist durchaus ein Erfolg, bedenkt man, dass es unsere erste Saison als HSG war. Im September werden wir wieder angreifen“, blickt Wittenberg voraus. „Dennoch gilt es zuerst den ewigen Rivalen aus Grabenstetten zu bezwingen und den zweiten Platz zu halten“.

Das Hinspiel in Grabenstetten konnte nur knapp gewonnen werden. Daher wird auch in der Neuwiesenhalle ein heißer Tanz mit den Höllablitz erwartet. Im Anschluss an diesen Handballleckerbissen folgt die Saisonabschlussparty, zu der natürlich alle Fans, Freunde und Sympathisanten der HSG herzlich eingeladen sind.

Eure M1