Für das Betreten unseren Sporthallen gilt ab sofort die 2G+ Regel

Gehts am Wochenende weiter ?

 

nach der extrem spät veröffentlichten Corona Verordnung des Landes Baden Württemberg blieb dem Handballverband nichts anderes übrig wie den Spieltbetrieb für das letzte Wochenende auszusetzen. Tests für alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Helfer..... von heute auf morgen zu organisieren war eine komplett aussichtslose Vorgabe aus Stuttgart. Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden!!!

Für diesen Bericht tun wir jetzt einfach mal so, wie wenn es am Wochenende weitergehen würde. Die Entscheidung war bei Redaktionsschluss noch nicht klar.
Am Wochenende stehen wichtige Spiele an. Die Verbandsligafrauen können nach den beiden Siegen bei der HSG Donzdorf/Winzingen/Wißgoldingen befreit aufspielen. Mit viel Selbstvertrauen soll in der dortigen Lautertalhalle ein Auswärtssieg eingefahren werden.
Unsere Männer 1 erwarten mit dem TSV Weilheim einen Mitfavoriten um den Aufstieg.  Im Kader der Weilheimer werden die Zuschauer einen alten Bekannten erkennen. Mit Marco Melo kommt der ehemalige Uracher Trainer wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird versuchen die Punkte aus der Neuwiesenhalle zu entführen. Unsere Jungs müssen sicher an ihre Grenzen gehen, um weiter ohne Niederlage zu bleiben.
Unsere Ois Bee trifft am Samstag auf den Ligaprimus der Bezirksklasse. Gegen den TSV Zizishausen 2 wäre ein Erfolg eine Sensation.
Ebenfalls am Samstag werden unsere Frauen 2 versuchen den 2 Sieg einzufahren. Gegen das TEAM Esslingen 2 müssen die Punkte einfach eingefahren werden.

Es gelten am Wochenende 2Gplus Regeln. 2G für "Geboosterte" bzw. Personen bei denen die Immunisierung nicht länger als 6 Monate zurück liegt. Schüler können wir mit dem Schülerausweis begrüßen.
Bis Samstag!
 

BVR-2

Sa, 11.12.2021

12:15

HSG Ermstal

VfL Kirchh/T

wJB-BVR-1

Sa, 11.12.2021

14:00

HSG Ermstal

HSG Owen-Lenn

F-BK

Sa, 11.12.2021

15:45

HSG Ermstal 2

TEAM Esslingen 2

M-BK

Sa, 11.12.2021

18:00

HSG Ermstal 2

TSV Zizishaus. 2

M-BL

Sa, 11.12.2021

20:15

HSG Ermstal

TSV Weilheim

gJD-BVR-1

Sa, 11.12.2021

10:00

TB Neuffen

HSG Ermstal

wJD-BVR-3

Sa, 11.12.2021

13:10

TB Neuffen

HSG Ermstal

wJC-BVR-6

Sa, 11.12.2021

16:30

TB Neuffen

HSG Ermstal

F-VL-2

Sa, 11.12.2021

17:20

HSG WinzWiDonz

HSG Ermstal

mJB-BVR-3

So, 12.12.2021

15:45

HSG Ermstal

TSV Grabenst.

mJA-BVR-2

So, 12.12.2021

18:00

HSG Ermstal

TSV Grabenst.

2G+-Regel für alle

 

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Freitag Abend die neue Corona-Verordnung mit Gültigkeit ab 4. Dezember veröffentlicht.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Notverkündung durch die Landesregierung und der damit verbundenen 2G+-Regel, nicht nur für Zuschauer sondern auch für alle beteiligten Sportler, Trainer, Schiedsrichter etc., sehen sich die drei Handballverbände in Baden-Württemberg dazu gezwungen, kurzfristig den Spielbetrieb am Wochenende 4./5. Dezember in den drei Verbänden, ihren Bezirken und der Baden-Württemberg-Oberliga abzusetzen. Wir werden im Laufe der nächster Woche unsere Vereine mit ausführlichen Informationen versorgen und bitten um Verständnis für diese Entscheidung.