m-JB Bezirksklasse

Männliche B – Jahrgang 04/05

Mit dem 3. Platz habe die Jungs ihr selbstgestecktes Ziel zum Saisonabbruch 19/20 erreicht. Das Highlight und auch mit Sicherheit das beste Spiel zeigten die Jungs im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Meister aus Reichenbach, den man im Rückspiel doch deutlich besiegen konnte.

Nun aber geht man mit neuen Zielen in die Saison 20/21 und man möchte sich weiter nach vorne entwickeln. Spielen werden wir in der Bezirksklasse. Hier könnte es ein Vorteil sein, dass die Mannschaft komplett zusammenbleibt.

Seit Anfang Juli bereitet man sich auf die Saison 20/21 vor. Mit einem Kader von aktuell 12 Spielern ist der Kader optimal besetzt und jeder Spieler kann noch genügend Spielanteile bekommen.

Verbessern wollen wir weiterhin unser Abwehrverhalten, das in den letzten Jahren doch unser Prunkstück war. Sollte dies wiederum gelingen können wir mit Tempogegenstößen einfache Toren erzielen.

Weitere Schwerpunkte im Training sind das weiterentwickeln der erlernten Wurfvarianten. Auch das 1:1 Verhalten als Angriffs- bzw. Abwehrspieler wurde immer wieder im Training geprobt. Im Angriff möchten wir die in Kleingruppen erarbeiteten Elemente druckvoller umsetzen.

Wir hoffen alle zusammen das erlernte auch in der Runde umzusetzen bzw. noch zu verbessern können.

Zum Abschluss der Vorbereitung steht noch ein Turnier in Rutesheim an.

Wir als Trainerteam können nur sagen, tolle Kameradschaft, sehr gute Trainingsbeteiligung, alles in allem eine tolle Truppe. Mein Dank geht noch an die Eltern, die uns in der letzten Saison immer unterstützt haben, bitte macht auch ihr im Namen der Mannschaft so weiter.

Das Trainerteam

Willi , Dominik und Uli

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle
B – Jugend männlich   (Jahrgang 2004/2005)

Willi Müller
Dominik Müller

Ulrich Kuttler

Di19:00 – 20:30Schillerhalle Dettingen
Do18:30 – 20:00Ermstalhalle Urach