MJD1-Bezirksklasse,MJD2-KreisligaD

Vorbericht männliche D-Jugend Saison 2020/2021

Auch bei uns hat die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Vorbereitung gemacht. Ein Teil der Mannschaft nahm das durch die Trainer verteilte "Home-Schooling" an. Man hat aber sehr deutlich gesehen, dass wir alle Mannschaftssportler sind und ohne die soziale Komponente die Motivation an einem individuellen Training sehr schnell abnimmt.

Deshalb war beim Trainingsstart, nach den Lockerungen der Corona-Regelungen, die Freude riesengroß.  Alle waren hoch motiviert wieder Handball zu spielen. Auch das in den letzten Jahren eher spärlich angenommene Training in den Ferien war immer ausreichend besucht. Man kann sagen, hier hatte die Corona-Pandemie sogar einen positiven Effekt.

Die üblichen Vorbereitungsturniere und Trainingsspiele konnten nicht stattfinden und leider wurde das Bezirksspielfest ebenfalls abgesagt. Dadurch war es nicht möglich, den Leistungsstand der Jungs mit anderen zu vergleichen und die Einteilung in die Staffeln erfolgte nach dem Abschneiden der letzten Jahre. Wir sind gespannt, wie wir uns im Spielbetrieb behaupten können

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle
D1 & D2 – Jugend männlich    (Jahrgang 2008/2009)
Nikolai DeuschleDi17:00 – 18:30Neuwiesenhalle
Do17:00 – 18:30Neuwiesenhalle