Von links nach rechts: Marietta Deuschle, Ronja Hustedt, Emma Haas, Julia Schnabel, Ellas Wüstner, Gertrud Till, Argjenda Lutolli, Celina Francisco Pereira, Anna-Lena Vischer, Lilli Hiller, Trainer Patrick Schnabel.

Es fehlen: Co-Trainerin Sylvia Wüstner, Sophia Carneiro, Leonesa Hasani.

In der zweiten Saison der HSG Ermstal hoffen die Mädels der weiblichen C-Jugend nun endlich einmal unter gemeinsamer Flagge Handballspiele bestreiten zu können.

Die Einteilung der Mannschaftstaffeln hat sich Corona bedingt verändert. Es konnte keine Qualifikation im Frühjahr stattfinden, so dass die Mannschaften auf Grund Ihrer örtlichen Nähe ausgewählt wurden. In 5er Staffel mit vier anderen Mannschaften aus der Region werden zunächst Platzierungsspiele erfolgen um anschließend neue Staffeln mit gleicher Stärke bilden zu können. Die erste Gruppenphase soll bis zu den Weihnachtsferien abgeschlossen sein. Der Plan ist, im Januar mit den nächsten Spielen der neu eingeteilten Staffel loslegen zu können.

Das Trainerduo Patrick Schnabel und Sylvia Wüstner geht in die kommende Saison mit vollem Optimismus. Mit einem Onlinetraining während der kalten Monate konnten die Mädels der HSG Ermstal bei der Stange gehalten werden. Ebenso konnten wichtige Grundlagen der koordinativen und balltechnischen Fähigkeiten auf einem Niveau gehalten werden.

Es ist jedoch auch klar, dass den Mädchen nach solch einem Jahr ohne Handball die Spielfähigkeit darunter gelitten hat und mit dem Übergang von der D zur C-Jugend ein anderer Spielablauf vermittelt werden muss.

Der Startschuss zum Hallentraining erfolgte pünktlich nach den Pfingstferien und es wurde fleißig an der Wurf-, Pass und läuferischen Fähigkeiten gearbeitet.

Nun gilt es in der Ferienzeit und die kurze Zeit danach die spielerischen Fähigkeiten auf einen Stand zu bringen, so dass man sich im Abwehr- und Angriffsverhalten gegen die Mannschaften aus der Umgebung behaupten kann.

Mit viel Unterstützung von außen hoffen wir das Beste in dieser Saison und so viele Spiele wie möglich machen zu können.

Für die weibliche C-Jugend spielen:

Sophia Carneiro, Ronja Hustedt, Marietta Deuschle, Leonessa Hasani, Julia Schnabel, Emma Haas, Ella Wüstner, Argjenda Lutolli, Gertrud Till, Anna-Lena Vischer.

Mit sportlichem Gruß

Patrick Schnabel + Sylvia Wüstner