WD1-Bezirksklasse, WD2-Kreisliga B

Saisonvorbericht Weibliche D-Jugend 2020/21

Durch die Jugendkooperation der beiden Vereine, TSV Dettingen und TSV Urach, gehen in dieser Saison zwei Weibliche D-Jugenden an den Start.

Während die eine Mannschaft in der Bezirksklasse startet, wird sich die andere in der Kreisliga B versuchen.

Den Trainingsbeginn im Rahmen der Verschmelzung der Vereine hatten sich beide Trainer Klaudia Samojeden und Patrick Schnabel etwas anders vorgestellt. Da sich die meisten Mädchen noch nicht kannten, wäre eine längere Vorbereitungsphase mit Übernachtung beim Bezirksspielfest ein perfektes Mittel gewesen, um sich kennenzulernen. Aufgrund von Corona war dies leider erst Ende Juni, Anfang Juli möglich.

Den widrigen Umständen trotzten die Mädels, fanden recht schnell zusammen und trainieren nach ein paar Einheiten bereits wie eine geschlossene Mannschaft.

Zu Beginn der Vorbereitung wurde ein längerer Block dem Wurftraining gewidmet. In den Sommerferien wurde ebenfalls fleißig trainiert, um ein bestmögliches Bild am ersten Spieltag den Zuschauern geben zu können.

Auf eine rundum individuelle Ausbildung der Mädchen legen die Trainer sehr viel wert, so dass die Mädels am Ende der Saison eine optimale Grundlagenschulung durchlaufen und das kleine ein mal eins des Abwehr- und Angriffsverhalten beherrschen sollten.

Mit hoffentlich viel Unterstützung von der Tribüne, wird man sehen, welche Berge diese jungen Truppe in dieser Saison in der Lage ist noch zu versetzen.

Für die weibliche D1-Jugend spielen:
Sophia Carneiro, Silia Löffler, Ronja Hustedt, Nermina Ljubijankic, Marietta Deuschle, Leonessa Hasani, Lena Pietrek, Julia Schnabel, Finja Eberle, Emma Haas, Emilia Pietrek, Emely Kränzler, Ella Wüstner, Celine Santos, Argjenda Lutolli, Annamaria Gertrud Till, Anna-Lena Vischer, Ann-Kathrin Fecht, Anika Fritz, Alma Latifovic.

Mit sportlichem Gruß

Klaudia Samojeden und Patrick Schnabel

Trainingszeiten

TrainerTagZeitHalle

D – Jugend weiblich

Klaudia Samojeden

Patrick Schnabel

Mo17:00 – 18:30Ermstalhalle Urach
Do17:00 – 18:30Schillerhalle Dettingen